Helfer im Einsatz


News

Endlich wieder Action!

Auch das THW hat strenge Auflagen hinsichtlich des Dienstbetriebes während der Corona-Pandemie erlassen, damit wir im Einsatzfall für die Bevölkerung da sind.  

Am heutigen Samstag (6.6.2020) durfte erstmals wieder der Dienstbetrieb, wenn auch in eingeschränkter Form aufgenommen werden. Den Start übernahm die Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen mit einem Ausbildungsdienst am Rhein in Duisburg. Auf Grund der möglichen Einsätze mit kontaminiertem Wasser sind die Hygieneregeln in dieser Fachgruppe schon immer hohen Standards unterworfen. Da fielen die zusätzlichen Hygienevorschriften nicht schwer.

Alle Ehrenamtlichen waren froh einander wiederzusehen und endlich wieder ihrem Hobby nachzugehen: Menschen in Not helfen!

 

Die Fachgruppe Notinstandhaltung/ Notversorgung wird als Nächstes wieder üben.