Helfer im Einsatz


News

offizielle Eröffnung am 08.03.2020




Unsere Unterkunft wurde umgebaut, um Fluchtwege zu schaffen und Hygienerichtlinien gerecht zu werden. Das hat alle Helfer des  Thw OV Dinslaken fast 12 Monate lang sehr eingespannt, denn eine ständige Einsatzbereitschaft musst ebenfalls aufrecht erhalten werden.

Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen, neue Räume wurden geschaffen und alte Räume wurden renoviert. Aus diesem Anlass fand am 8. März 2020 eine offizielle Eröffnung statt. Unter Berücksichtigung der Hygienerichtlinien, bezüglich der kursierenden Infektionsgefahr, sind viele Gäste unserer Einladung gefolgt.

Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Neben großartigen Reden, Ehrungen, Worten des Bürgermeisters Herr Dr. Michael Heidinger und Bundestagsabgeordneten Herr Mahmut Özdemir, wurde der Tag von der Band „Highway To Heaven“ begleitet. Für Unterhaltung sorgten im Hintergund Clown Oli und Felinchen.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Ortsverband THW OV Ahaus verpflegte alle Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Viele Kinder und Jugendliche zählten zu unseren Gästen, die ebenfalls nicht zu kurz kommen sollten!

Dafür sorgten Spielgeräte und eine Hüpfburg, die der THW Ortsverband Bocholt zur Verfügung gestellt hat.

Doch ein Ortsverband ist nur dann vollzählig, wenn die eigene Jugendgruppe dabei ist, die mit einer großartigen Unterstützung der Eltern ein Kuchenbuffet aufgestellt hat, um den Gästen den Tag, trotz des schlechten Wetters zu versüßen!

 

Alles in einem, war die Feier ein voller Erfolg! Wir freuen uns, dass so viele Freunde und Angehörige, sowie befreunde Ortsverbände und andere ehrenamtliche Organisationen  diesen besonderen Tag mit uns verbracht haben!

 

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen bis dahin, alles Gute und eine bleibende Gesundheit!